Here I Am

Hello, diesen Platz möchte ich nutzen, um mich denen ein bisschen vorzustellen, die mich noch nicht so gut kennen.

Ich heiße Tess und bin bis zum 3. August noch 17 Jahre alt. Meine bis jetzt noch einzige Heimat ist eine Stadt südlich von Frankfurt am Main. Ich habe gerade mein Abitur gemacht.

Saß ich in den letztes Jahren nicht in der Schule oder nahm an Theater-AGs dort teil, gehörte meine Gemeinde seit meiner Konfirmation zu einem terminfüllenden Hobby. Ich engagierte mich in der Konfirmandenarbeit, dem Kindergottesdienst und auch einige Zeit als Co-Leiterin einer Jugendtheatergruppe. Im September 2015 wurde ich Jugenddelegierte im Kirchenvorstand.

Auch Sport war in mehreren Formen immer teil meiner Freizeit. Tanzen, Tennis und Leichtathletik sind bis heute Sportarten, an denen ich Freude habe. Seit nun etwa drei Jahren trainiere ich zudem eine Kindertanzgruppe.

Ich lese und schreibe, koche und backe gerne. Auch Gitarre zu spielen zählt schon länger zu meinen Hobbys.

 

Wie man vielleicht ahnen kann, war mir selten langweilig. Freundschaften pflegen und das Leben genießen gehört schließlich auch dazu.

 

Es ist ein merkwürdiges Gefühl diese Dinge in Vergangenheit zu schreiben, doch schließlich muss ich "Auf Wiedersehen" sagen und meinen neuen Alltag kennen lernen. Und vielleicht stelle ich mich nach diesem Jahr ganz anders vor.